Österliche Dornweide

Die ersten Frühlingssonnenstrahlen laden uns ein, wieder noch mehr Zeit im Freien zu verbringen. Vielerorts tummeln sich die Menschen in ihren Gärten und beginnen mit dem sog. „Frühjahrsputz“. So auch Ellen Zimmermann an der Dornweide. Die Umdekoration von Weihnachten auf Ostern fand in den letzten Tagen statt. Der ein oder andere Gau-Heppenheimer hat auf dem Rundweg um den Ort sicherlich schon den österlich geschmückten Altar in seiner Farbenpracht und Vielfalt mit der Liebe zum Detail bestaunt.

Liebe Mitbürger*innen, machen sie sich auf den Weg, um einen Blick darauf zu werfen. Allerdings bitte ich sie, die abgesperrte Dornweide in den nächsten Wochen nicht zu betreten, da dort Vorbereitungen für eine Raseneinsaat vorgenommen werden. Nur so kann gewährleistet werden, dass unsere zukünftigen Veranstaltungen und Feste in einem noch schöneren Ambiente stattfinden können.

Bild: Ellen Zimmermann               Text: Peter Moritz