IGESA Frühlingsputzen

Am Donnerstag, 01.04.2021, 14 Uhr, trafen sich einige Mitglieder der Interessengemeinschaft „Schöne Aussicht“ (IGESA) an der Mitfahrerbank Raiffeisenstraße/Hauptstraße.

Mit Traktor und Gerätschaften ging es los zum Arbeitseinsatz an der „Schönen Aussicht“. Klaus Krieger hatte schon Vorarbeiten geleistet, vertikutiert und gemäht. Die Pflanzen in den Pflanzsteinen mussten zurück geschnitten, der Unterstand  gesäubert und aufgeräumt sowie die Feuerstelle von Unkraut und Feuerresten gereinigt werden. Außerdem wurden überstehende Äste beseitigt und herumliegender Müll aufgesammelt und beseitigt.

Mit von der Partie waren Wolfgang Edling, Claus Koch, Klaus Krieger, Jupp Lehnert und Otto Schunk. Nach getaner Arbeit stieß noch unser langjähriger Freund und Helfer Reinhard Wassermann hinzu, der extra aus seinem neuen Domizil im Saarland angereist war.

Im Anschluss wurde bei Weck, Woschd und Woij sowie einem geselligen Plausch der Arbeitseinsatz ausklingen lassen.

Hans Reinhard Cherdron konnte wegen eines wichtigen anderen Termins ausnahmsweise nicht dabei sein. Er überbrachte und hisste eine neue Fahne sowie eine neue Dekoration im Schaukasten aber am 02. April 2021.

Allen Helfern sei für ihren Einsatz herzlich gedankt.

Text: C. Koch/H. Matthäi